home_header

Naturschauspiel der Extraklasse

Vielleicht sind es die Engstligenfälle, vielleicht die versteckten Bergkristalle oder vielleicht auch einfach die Hochebene an sich. Ein Ausflug auf die Engstligenalp ist einfach immer spektakulär – ganz egal, wie oft man bereits hier war!

Engstligenfälle: Schönste Wasserfälle im Berner Oberland

Schon bei der Fahrt mit der Luftseilbahn erhascht man einen Blick auf die Engstligenfälle. Die schönsten Wasserfälle im Berner Oberland erreicht man aber auch zu Fuss innert 10 bis 15 Minuten von der Talstation der Bergbahnen. Dort stürzt das Wasser tosend und schäumend über zwei Kaskaden 600 Meter in die Tiefe. Ob kurzer Abstecher oder ausgedehnte Tour – die Wasserfälle der Engstligenalp sind ein beliebtes Ziel von Wanderungen. Während der Bergwanderung hoch zur Engstligenalp durch die steilen Felswände erlebst du die Kraft des Wassers besonders intensiv. An den zahlreichen Kaskaden ergebe sich einzigartige Plätze zum Ausruhen, für Naturerlebnisse und auch sportliche Herausforderungen – zum Beispiel beim Klettern.

Engstligenalp: Grösste Hochebene der Schweiz

Oben angekommen, bezaubert aber auch die grösste Hochebene der Schweiz. Mit den frei weidenden Kühen, farbenfroh blühenden Blumenwiesen und dem Ausblick über das atemberaubende Bergpanorama kommt hier oben auch das Alpfeeling ganz bestimmt nicht zu kurz. Und von der Bergstation aus haben übrigens auch Familien mit Kinderwagen und Rollstuhlgängige einen wunderbaren Blick auf den oberen Teil des Wasserfalls!