home_header
home_header
home_header
home_header
home_header

Die Engstligenalp mit Globi entdecken

Globi, der blaue Vogel mit gelbem Schnabel, Baskenmütze und rot-schwarz karierter Hose, gehört einfach zur Engstligenalp. Das Erlebnis mit Globi beginnt schon dann, wenn die Globi Luftseilbahn deine ganze Familie auf den Berg bringt. Bereits auf der Fahrt gibt es einiges zu staunen: Entdeckst du die Engstligenfälle? Auf der schönsten Hochebene der Schweiz heisst Globi euch willkommen: Gemeinsam erkundet ihr die Engstligenalp und erlebt ein unvergessliches Globi-Abenteuer mit der ganzen Familie – da leuchten ganz bestimmt nicht nur Kinderaugen.

Hoch hinaus mit der Globi Luftseilbahn

Die Globi Luftseilbahn bringt deine ganze Familie auf die Engstligenalp. Schon dann beginnt das Abenteuer mit Globi, denn unterwegs gibt es viel zu entdecken. Vielleicht erhaschst du ja einen Blick auf den tosenden Wasserfall.

Betriebszeiten

22.06. – 20.10.2024, SA + SO
06.07. – 11.08.2024, täglich (Sommerferien)
21.09. – 13.10.2024, täglich (Herbstferien)

jeweils 9:30 – 12:30 Uhr / 14:30 – 16:30 Uhr

Erinnerungen die bleiben: Globi höchstpersönlich

Auf der Engstligenalp hast du die Möglichkeit, Globi persönlich zu treffen. Im Sommer wandert er nämlich von der Bergstation der Luftseilbahn hinunter Richtung Berghotel und freut sich auf deinen Besuch.

  • 22.06. – 20.10.2024, 13:30 – 14:00 Uhr, jeden SA und SO
  • zusätzlich am Mittwoch: 10.07. / 17.07. / 24.07. / 31.07. / 07.08. / 25.09. / 09.10. (Sommer- und Herbstferien)
  • Feiertage: Donnerstag, 01. August 2024

Selbstverständlich steht der blaue Vogel auch gerne für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung. Meistens hat er sogar noch eine Überraschung mit dabei: Kleine Geschenke wie Tattoos, Kleber und Postkarten sorgen dafür, dass dir die Begegnung mit Globi noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auf verschiedenen Wegen die Alpenwelt erkunden

Mit Globi macht das Wandern gleich doppelt so viel Spass. Die drei Globi-Wanderwege eignen sich ideal, um die Landschaft, Tiere und Pflanzen der Alpenwelt zu erkunden:

  • Globi Bergweg
  • Globi Alpweg
  • Globi Kristallweg

Die drei Globi-Themenwege sind voraussichtlich ab 24. Juni bis Ende Sommersaison täglich geöffnet!

Globi Erlebnispackage

Und wenn du noch immer nicht genug von Globi hast, ist unser Globi Erlebnispackage genau das Richtige für dich. Im Package inbegriffen:

  • Übernachtung inkl. Frühstück für die ganze Familie
  • 3-Gang Abendessen im Berghotel
  • 1 Globi-Überraschungssäckli pro Kind
  • 1 Globibuch
  • 1 Kristallpass pro Kind
  • Bahnfahrt Engstligenalp retour (SA/SO/MI mit Globi Luftseilbahn, 9:30 – 12:30 / 14:30 – 16:30 Uhr)
  • Triff dich mit Globi höchstpersönlich (SA/SO/MI 13:30 – 14:00 Uhr im Kinderland)

Ein Souvenir für Zuhause

Kennst du schon die Abenteuer von Globi auf der Engstligenalp? Das Globi-Buch «Globi auf der Alp» erzählt die Geschichte, wie Globi für eine Saison Älpler auf der Engstligenalp wird. Der Senn hat sich nämlich unglücklich verletzt und Globi springt kurzerhand ein. Für ihn gibt es jetzt viel zu tun: Er muss einiges lernen und entdeckt dabei eine Menge Neues. Neben den klassischen Tätigkeiten auf der Alp verteilt er den Kuhmist auf den Weiden, schleppt riesige Heuballen und lernt, wie man durch einen Milchtrichter jodelt oder Fahnen geschwungen werden. Er hat es mit sehr frechen Kühen zu tun, trifft auf Zwerge und einen Riesen und erlebt noch vieles mehr.

Globi-Bücher und CD’s sind im Globi-Stübli oder im Berghotel erhältlich.
Das Globi Stübli ist jeweils geöffnet, wenn die Globi Luftseilbahn in Betrieb ist.

Hier erfährst du mehr über Globi:

Informiere dich übers Globi Winter-Angebot