background
background
background

Schneesportgebiet Engstligenalp

Unter einem die perfekt präparierten Pisten, über einem der strahlend blaue Himmel und vor einem die endlose Weite: So präsentiert sich das Schneesportgebiet der Engstligenalp. Als Belohnung winkt die atemberaubende Aussicht oder ein feiner Zmittag im Restaurant im Berghotel. Auf die Piste, fertig, los!

Skifahren und Snowboarden auf der Engstligenalp

Das Schneesportgebiet Engstligenalp-Adelboden befindet sich auf 2000 Meter über Meer. Durch die einmalige Topografie und Höhenlage ist das Schneesportgebiet von Mitte Dezember bis Anfang Mai schneesicher und kann mit Naturschnee punkten. Für Skifahrer und Snowboarder bietet die Engstligenalp mit drei Skiliften, zwei Kinderliften und einem Schlepplift exklusive Wintersporterlebnisse direkt am Fusse des Wildstrubels.

Wer früh bucht, bucht am besten

Die Skiregion Adelboden-Lenk hat ein dynamisches Preismodell für Skitickets. Die Tickets können online gekauft werden. Es gilt: Frühbucher*innen profitieren – je früher gebucht wird, desto günstiger die Preise. Also nichts wie los, sichere dir deine Skipässe so früh wie möglich und geniesse das Skifahren auf 2000 m.ü.M.!

Samstags-Ski(s)pass für Kids – nur CHF 15

Entdecke das ultimative Skivergnügen auf der Engstligenalp. Unser spezielles Angebot ermöglicht es Kindern (6 – 15 jährig), das Skifahren jeden Samstag zu einem erschwinglichen Preis von nur CHF 15 zu erleben. Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos. Wir freuen uns darauf, unseren kleinsten Gästen ein unvergessliches Abenteuer auf der Piste zu bieten!

Frühlingsskifahren: Rein ins frühlingshafte Schneevergnügen

Während die einen schon mit einem Fuss in der Badi stehen, denken andere noch lange nicht daran, Skier und Boards wieder im Keller zu versorgen. Denn bis im Mai kann man auf der Engstligenalp noch skifahren! Bei frühlingshaftem Wetter Spuren in den Schnee ziehen und mit Kafi Luz, Schümli Pflümli oder Fröschli den Tag beim Aprèsski in der Bockbar ausklingen lassen – ganz bestimmt ein einzigartiges Erlebnis.

Freeriding und Skitouring: Eine Liebe auf Abwegen

Vielleicht ist es einfach die Liebe zu den Extremen, die Tourengänger und Freerider antreibt. Denn was gibt es Atemberaubenderes, als nach einer Übernachtung im Berghotel, beim Erwachen des Tages, als erster Spuren in der unberührten Landschaft zu hinterlassen? Auf der Engstligenalp kann auf verschiedenen Touren für jeden Schwierigkeitsgrad der Tiefschnee aufgewirbelt werden. Dem Glück auf der Spur sollte aber immer auch an die eigene Sicherheit gedacht werden: Sicherheitsausrüstung also nicht vergessen und das Lawinenbulletin vor der Tour checken!

Early Bird

Der frühe Vogel fängt den Wurm – oder eben das Bähnli. Im Frühling bringen wir dich am Wochenende für zusätzlich CHF 20 zum normalen Ticket bereits um 07.00 Uhr morgens mit der Luftseilbahn auf die Engstligenalp. Geniesse die Stille auf dem Berg und ziehe die allerersten Spuren in den Schnee.

Der Entscheid, ob die Early Bird Fahrten stattfinden, wird jeweils mittwochs auf der Website kommuniziert.

Globi-Trail und Kinderland

Sonne bereits am Morgen früh, ein actionreicher Globi-Trail und alles, was es braucht, um die ersten Versuche auf den Brettern unvergesslich zu machen. Im Kinderland ist Spass und Action garantiert. Und mit ein bisschen Glück triffst du Globi persönlich auf den Skiern, denn er liebt den Schnee und das Skifahren!

Mietservice im Schneesportgebiet Engstligenalp

Hattest du eigentlich nur einen gemütlichen Ausflug auf die grösste Hochebene der Schweiz geplant, aber plötzlich packt dich nun trotzdem die Lust, ein paar Schwünge auf der Piste zu machen? Gar kein Problem, denn unmittelbar neben der Bergstation befindet sich das Miet- und Testcenter Engstligenalp. Dort kannst du Skier, Schneeschuhe und Langlaufskier mieten. Oder hast du vergessen, die Kanten zu schleifen, die Skis zu wachsen oder ist die Bindung zu locker? Bring dein Material einfach im Miet- und Testcenter vorbei, bevor es zum Skifahren auf die Piste geht.